CHANGE MANAGEMENT

 

Definition von Change

 

Change Management bedeutet das Steuern von Veränderungen innerhalb des Unternehmens. Change Management wird eingesetzt zur Prozess­optimierung. Ein Change Management hat keinen prozessorientierten Fokus, sondern einen 360° Blick.

Der Blick richtet sich im Wesentlichen auf veränderte Rahmenbedingungen, an welche sich das Unternehmen anpassen muss. Es handelt sich nicht um einen einmaligen Vorgang, sondern um einen andauernden Prozess der Anpassung.




Weil Unternehmen einer enormen Komplexität unterliegen, ist es erste unternehmerische Pflicht regelmäßig Strategien, Strukturen oder Systeme innerhalb der Organisation anzupassen, zu verändern und unternehmensinterne Prozesse zu optimieren.


Sinnvoll ist es, alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten innerhalb eines Change Management Prozesses zusammenzufassen.


Warum scheitert häufig ein Change-Prozess?

Der häufigste Grund für das Scheitern liegt in der mangelhaften Kommunikation. Das sind die häufigsten Fehler:


Nachvollziehbare Gründe für den Change wurden nicht transparent kommuniziert


Kommunikations-Kultur erfolgt nur unidirektional


Unternehmensziele, Mission und Vision sind unvollständig


Top-Down-Entscheidungen wurden ohne Beteiligung der Betroffenen getroffen


Change Management Maßnahmen werden zu spät an die Beteiligten kommuniziert


Konflikte werden verschwiegen


Die Begleitung durch erfahrene Experten ist deshalb notwendig und sinnvoll.


Mein Angebot

Ich begleite Sie mit modernsten Instrumenten durch einen Change-Prozess. Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung von Change-Szenarien und der Durchführung Ihres Veränderungsmanagements. Als Dialog Expertin zeige ich Ihnen neue Kommunikations-Strategien.


 Durch passende Interventionen werden Mitarbeiter in Ihrer Organisation gezielt beteiligt, gestärkt und motiviert, um notwendige Anforderungen erfolgreich bewältigen zu können.

 

Ich führe Sie mit zeitgemäßem Niveau von Struktur, Agilität und Stabilität meiner angewendeten Methoden und Instrumente während des gesamten Veränderungsprozesses zu einer nachhaltigen Etablierung einer neuen Unternehmenskultur.


Neu gebildete Werte und Visionen und die Re-Organisation Ihrer Prozesslandschaften innerhalb der digitalen Transformation dienen als Garant einer erfolgreichen Wertschöpfungskette Ihres Business.


Gerade jetzt in der Corona Krise werden völlig neue Aspekte in der Strategie und der Leitkultur eines Unternehmens auftreten und alle Beteiligten zur Veränderung auffordern.

 
 
 
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